Mittwoch, 15. Oktober 2014
Einschlafen
Einschlafen und nie wieder aufwachen. Einfach die Augen schließen und sie nie wieder öffnen. Es wäre ein Traum, es wäre so schön und doch weiß ich, das es nicht einfach so passieren wird. Es wird mir nicht vergönnt sein, einfach so zu gehen. Es wäre zu einfach, aber es wäre das beste was mir jetzt noch widerfahren kann.
Einschlafen und nie wieder aufwachen. Nie wieder die Augen aufmachen. Nie wieder. Einfach schlafen und nie wieder erwachen. Ich kann mir nichts besseres mehr vorstellen, nichts schöneres.
Ein Schritt. Ein Schritt und alles ist vorbei. Die kalte Luft schlägt mir entgegen und dann falle ich. Ich falle runter ins Nichts und muss dabei lächeln. Bald ist es vorbei. Bald hat alles ein ende.

Ich will nichts mehr spüren, ich will nie wieder jemanden an mich heranlassen. Ich will für mich sein, ich will allein sein. Ich will keine Schmerzen mehr haben. Ich will nicht mehr. Ich kann nicht mehr. Einschlafen und nie wieder aufwachen. Es ist so verlockend. So traumhaft diese Vorstellung.
Mir fehlt die Kraft. Ich kann das alles nicht mehr. Ich kann die Schmerzen nicht mehr ertragen die andere Menschen mir zufügen. Ich halt es nicht mehr aus, diese gespielte Freundlichkeit. Ich ertrag die Messer in meinem Rücken nicht mehr. Freund... Was sind sie noch wert? Heute geben sie dir Mut und Hoffnung, sind für dich da und eigentlich geht es ihnen doch nur um sich. Und morgen? Morgen rammen sie dir das nächste Messer in den Rücken, bringen dich erneut zum fallen und lachen dabei. Ich kann es einfach nicht mehr. Ich will einschlafen und nie wieder aufwachen. Lange wird keiner Trauern. Niemand wird lange weinen oder trauern. Und ich? Ich werde endlich frei sein. Eingeschlafen und einfach nie wieder aufgewacht.

... comment