Donnerstag, 28. Januar 2016
Am Ende
Ich weiß das ich nicht allein, ich weiß das Menschen da sind, Menschen die mir wichtig sind, Menschen denen ich wichtig bin. Ich weiß das es Menschen gibt die mich lieben. Und trotzdem bin ich einsam, allein. Gefangen in meinem Kopf, in meinen Gedanken. Es gibt niemanden denen ich davon erzählen kann, niemanden der es verstehen würde.
Ich weiß nicht mehr weiter, ich bin am Ende angekommen. Der nächste Schritt den ich tuen werde ... ich habe Angst vor ihm, Angst davor hinab zu stürzen und doch weiß ich das es für mich jetzt keinen anderen Weg mehr gibt als hinab. Hinab in die Dunkelheit. Und es wird niemand da sein um mich fest zu halten, um mich zu retten und wieder hoch zu ziehen. Niemand weiß wie nah ich dem Rand schon stehe, niemand wird es erfahren. Sie alle sollen in Frieden weiter Leben dürfen.
Sie alle würden mir sagen, dass ich mit ihnen hätte reden können ... aber kann ich das? Ich weiß das sie immer für mich da sind, mir zuhören, aber würden sie es verstehen? Nein. Und ich werde es ihnen nicht erzählen können. Ich kann nicht aussprechen wie es mir geht, was ich fühle und wie weit weg ich bin, stattdessen lächele ich und sage das es mir gut geht.
"'Es geht mir gut', sagte sie und sprang vor den Zug "

... comment